Auszeichnung: Bruno-Kreisky-Preis für sozial-ökologischen Wohnen und Zusammenleben

17. April 2024

Prof. Dr. habil. Christine Hannemann (Universität Stuttgart), Prof. Dr. Nicola Hilti (OST), Prof. Dr. phil. habil. Christian Reutlinger (OST) erhalten den Bruno-Kreisky-Preis für sozial-ökologischen Wohnen und Zusammenleben.

Auszeichnung für "Wohnen-Zwölf Schlüsselthemen sozialräumlicher Wohnforschung" (Publikation 2022)

Zur Publikation:

Die Soziologinnen Christine Hannemann, Nicola Hilti und Sozialgeograf Christian Reutlinger luden 26  Autor*innen ein über zwölf zentrale Schlüsselbegriffe des weiten Feldes Wohnen zu berichten und verhandeln. Dabei bieten die eingeladenen Autor*innen interdisziplinären Sichtweisen auf das Themenfeld Wohnen. Jedes Thema wird auf der Höhe der Zeit und aus Perspektiven des gesamten deutschsprachigen Raums verständlich vor- und dargestellt.

Nun wurde die Publikation mit dem Bruno-Kreisky-Preis für sozial-ökologischen Wohnen und Zusammenleben 2023 ausgezeichnet. Dieser Preis, verliehen durch das Karl-Renner-Institut, steht dabei für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Demokratie und die Freiheit der Kunst.

Zur Webseite des Bruno_Kreisky-Preis. Hier zur Webseite

Bildquelle: Andy Wenzel