IWE sucht akad. Mitarbeiter/innen

30. November 2021 / Hiwis IWE

Das IWE stellt ein für die Forschung: eine/n akademische/n Mitarbeiter/in genauere Informationen hierzu enthalten Sie in der unteren Stellenausschreibung.

Das Institut Wohnen und Entwerfen (IWE) an der Universität Stuttgart

sucht ab 01.01.22 oder ab 15.03.22 oder später

akademische/n Mitarbeiter/innen

mit zwischen 50 % - 100 % der regelmäßigen Arbeitszeit für die Mitarbeit in einem BBSR-Forschungsprojekt (zukunftsorientierte Stadt-Wohnbauforschung, research by Design-Forschung, Laufzeit 24 Monate).

Gesucht wird ein/e Architekt/in mit Hochschulabschluss (Master, Diplom) und Begeisterung für experimentelle Architekturforschung, mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten im Entwurf, mit guter schriftlicher Ausdrucksfähigkeit (sehr gute Deutschkenntnisse), mit Kommunikations- und Organisationstalent und Teamfähigkeit für die Mitarbeit im Forschungsteam.

Die Vergütung orientiert sich an tariflichen Regelungen für den öffentlichen Dienst (bis EG 13 TV-L, 50 %          bis 100 %).

Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen bevorzugt eingestellt.

Ausschreibendes Institut:

Universität Stuttgart/ Fakultät 1

Institut Wohnen und Entwerfen

Prof. Piero Bruno

Keplerstr. 11

Tel.: 0711/685-84200 (01)
iwe@iwe.uni-stuttgart.de

Bewerbungen und Rückfragen bitte (auch kurzfristig) an:

Dr.-Ing. Sigrid Loch

sigrid.loch@iwe.uni-stuttgart.de

Digitale PDF-Dateien sollten 5 MB möglichst nicht überschreitet, online an iwe@iwe.uni-stuttgart.de. Bewerbungs- und Vorstellungskosten können leider nicht erstattet werden.

Bitte beachten Sie bei der Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail, dass bei dieser Übermittlung Ihre Daten unverschlüsselt sind und unter Umständen von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder auch verfälscht werden können. Informationen nach Artikel 13 DS-GVO zum Umgang mit Bewerberdaten finden Sie unter https://uni-stuttgart.de/datenschutz-bewerbung.